Rückblick 2018

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des TC Grün Gold,

 

wir hoffen Ihr habt den Winter gut überstanden und auch in der kalten Jahreszeit die ein oder andere Gelegenheit genutzt, in Suhl oder Mellrichstadt Tennis zu spielen. Nach längerer "Funkstille" möchten wir euch mit den Geschehnissen der vergangenen Saison, z.B. mit dem Abschneiden unserer Mannschaften im Thüringer Punktspielwettbewerb und anderen Saisonhighlights informieren. Darüber hinaus erfahrt Ihr alles über aktuelle und bevorstehende Ereignisse, wie Mannschaftsaufstellungen oder Punktspielbegegnungen.

Die sportliche Saison verlief für unsere Mannschaften durchaus erfolgreich, die Mindestzielsetzung Klassenerhalt wurde von allen gemeldeten Teams erreicht. Besonders erwähnenswert ist der Aufstieg unserer Herren 40 I in die höchste Thüringer Spielklasse, die Oberliga, sowie der Aufstieg der erst in der Saison 2018 gemeldeten Herren I. Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler.

Die Abschlusstabelle sowie detaillierte Information der Einzelnen Begegnungen findet ihr wie gewohnt unter der Rubrik 'Tennis' oder folgt diesem Link.

 

Ein Highlight der Saison war die Clubmeisterschaft Ende August. Im Herreneinzel setzte sich Dirk Büttner in einer hochklassigen Partie gegen seinen Freund und Mannschaftskollegen Norman Stoll in zwei Sätzen durch. Der Sieg wurde im Anschluss, auf dem inzwischen zur Tradition gewordenen Sommerfest, ausgiebig gefeiert.

 

Neben all den sportlichen Erfolgen wurde auch tatkräftig gearbeitet. Der Clubhausneubau ist bis auf den Außenputz abgeschlossen und kann ab sofort genutzt werden. Hierfür bedanken wir uns besonders bei allen ehrenamtlichen Helfern, Sponsoren und Partnern, welche ihr Herzblut und Zeit investiert haben, dieses Projekt zu verwirklichen.

 

Wir freuen uns auf eine großartige Saison, mit unvergesslichen Momenten, spannenden Partien und viel Spaß am schönsten Sport der Welt :-)

 

Euer Vorstandsteam

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0